} -->

28. Dezember 2015

7 Tage / 7 Songs. #4!

Weihnachten ist vorbei, die Bäuche sind voll - Schluß mit Besinnlichkeit und zurück zum Wesentlichen! :-) Wir schreiben das Jahr 1998. Monica Lewinsky erlangt zweifelhafte Berühmtheit, Gerhard Schröder auch, erstaunlicherweise wird der 1. FC Kaiserslautern Deutscher Fußballmeister und Frankreich Fußballweltmeister und ich reihe mich mit meinem Schulabschluss ein. 1998 ist lange her und trotzdem kann ich mich an viele Einzelheiten dieser Zeit sehr genau erinnern. Vielleicht liegt es am Meilenstein, dass ich die Schule endlich verlassen darf. Zumindest vorerst. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Ausbildung beginnt und ich ab sofort selbstständiger auf die Menschheit losgelassen wurde. Alles gut möglich. Insofern war 1998 ein wichtiges Jahr für mich. Womöglich ein Jahr, das mich nachhaltig prägte. Aufgrund von Entscheidungen, die mich heute berufsbedingt noch immer begleiten. Also offenbar nicht allzu falsch waren.

An dieser Stelle könnte der ein oder andere enttäuscht sein, denn begleitet hat mich in dieser Zeit kein geringerer als Puff Daddy aka P. Diddy - wer auch immer - und sein großartiges Cover (keine Ironie!) "I'll Be Missing You". Im Original "Every Breath You Take" von The Police.



Ob auf der letzten Klassenfahrt nach Hindeloopen in den Niederlanden (an dieser Stelle bin ich sehr stolz, dass mir der Ortsname nach so langer Zeit noch einfällt) oder während unserer Abschlussfeier, das Ding lief in Dauerschleife. Ohne Gnade immer wieder von vorne. Und ich für meinen Teil glaubte damals, dass dieser Song von Mr. Puff Daddy persönlich geschrieben wurde. Gut, dass man älter wird und seine Fehler einsieht... :-)

Es ist sicher eines der besten Cover, die jemals gemacht wurden. Ich bin bestimmt kein großer Freund dieser Art von Musik, aber sobald Erinnerungen im Spiel sind, ist der eigene Geschmack zweitrangig. Und genau deshalb wird es wohl ewig auf meiner Playlist stehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen