} -->

26. Januar 2015

"Auf die Ohren" - TAG

Mein erster TAG! Was Videoblogger können, können die "Schreib"-Blogger schon lange. :-)  
Diesen habe ich vor einiger Zeit in den Weiten des Internets gefunden und bin der Meinung, dass er wie Arsch auf Eimer zu meiner kleinen Seite passt.



1. Dein Musikgeschmack über die Jahre - hat er sich verändert?

Da hat sich mit Sicherheit einiges getan. Ich würde behaupten, dass ich in der Pubertät zu meinem jetzigen Musikgeschmack gefunden habe. Ich habe früher viel Radio gehört und mochte Bands, die in den Charts waren, auf EinsLive gespielt wurden und in der Bravo standen. Aber wer will das einem 12jährigen Mädchen verübeln?! Die große Zeit der Boygroups ist sicher auch an mir nicht spurlos vorübergegangen, aber im Nachhinein hielt es sich doch ziemlich in Grenzen. Vielmehr war ich ein Fan von Roxette und Alanis Morissette (die ich auch heute noch sehr verehre), der Musik der 60er und 70er Jahre, ging zu Bon Jovi und später zu Punkbands. Ich bin eher ein Fan des "lauten" Genres. Handgemachte, ehrliche Musik. Gerne mit Gitarren, markanten Stimmen und guten Texten. Letzteres ist aber nicht immer ein Muss. ;) Und das hält sich bis heute. 

2. Was hörst du bei guter Stimmung, was bei schlechter?

Kann ich gar nicht sagen. Ich unterscheide eher zwischen "was ich unterwegs höre" und "was ich zu Hause höre". Die Musik für unterwegs ist meistens "aggressiver" und lauter als die Songs, die ich in den eigenen vier Wänden höre. Mag daran liegen, dass ich die Leute um mich herum in Bussen und Bahnen nicht reden hören (und auch oft genug nicht sehen) mag. Schonmal gar nicht morgens früh. 

3. Bestes Konzert?

Es waren viel zu viele in den letzten Jahren. 
Ganz viel Spass hatte ich bei Frittenbude vor etwa drei Jahren. Aber mich flashen eher die Konzerte der Ärzte und der Sportfreunde Stiller. Weil man tanzen, laut mitsingen und sich wohlfühlen kann. Das ist für mich das Wichtigste an einem gelungenen Konzert. Total wohl fühle ich mich zum Besipiel auch beim Young Rebel Set - eine sehr gute Liveband. Mittlerweile tendiere ich dazu, zu kleineren Konzerten zu gehen. Dafür eignet sich zum Beispiel hervorragend das ZAKK in Düsseldorf. 

4. Wen willst du unbedingt noch live sehen?

 Definitiv die Beatsteaks! Und die Foo Fighters! Und Bruce Springsteen!

5. Von welchem Song hast du beim 1. Ton einen Ohrwurm?

Im Moment ist das "Quiet Little Voices" von We Are Promised Jetpacks.

6. Download, CD oder Vinyl?

CD und Vinyl! 
Download nur dann, wenn ich meinen MP3-Player befüllen muss.
Und ich finde Spotify ganz schick. 

7. Spielst du ein Instrument?

Leider nicht richtig. Aber ich bin eigentlich schon immer ganz wild darauf einmal richtig Gitarre zu lernen. Nur darauf rumklimpern kann ja jeder.

8. Warst du schon mal auf einem Festival- wenn ja, auf welchem?

Yes. Auf dem Groezrock in Meerhout/Belgien, auf dem Vainstream und mehrfach auf dem Haldern Pop am Niederrhein. Zählt die Rheinkultur auch als Festival? Dort war ich auch oft.

9. Hand aufs Herz - wer ist dein Musiker-Crush? :)

Ich steh auf Dave Grohl. Der Typ ist einfach 'ne Granate!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen